Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Das besondere Erlebnis

Wir sind seit 1998 die stolzen Besitzer eines wahren Schmuckstückes, einem Daimler DB18 Consort Salon

Das Fahrzeug wird für Hochzeiten, und Festlichkeiten aller Art im Umkreis von ca. 30 km vermietet.

Sollten Sie Ihre kirchliche oder standesamtliche Hochzeit bei uns feiern,
holen wir sie kostenlos ab und bringen sie zu uns in den Gasthof.

 Hersteller: Daimler Company Great Britain Baujahr: 1950 Leistung: 51 kw (70 PS)
Motor: 6 Zylinder Reihenmotor mit einem Hubraum von 2522 ccm

Besonderheiten

Ausstattung Conolly Leder, eingebaute Wagenheber, Heizung, Gebläse, Uhr, Original Röhrenradio, Zigarrenanzünder, Vorwahlgetriebe 1 R und 4 Vorwärtsgänge, Einzelradaufhängung vorne, Hydraulische Bremsen, höhenverstellbare Lenksäule, 5 Sitzer, mittelarmlehne hinten,

Fahrzeug war bis 1992 in Neu Seeland zugelassen, 1992 importiert nach Deutschland, seit 1998 in Regen. 5 Fahrzeuge bekannt in D zugelassen.

Interessantes

Schon 1893 war die englische Marke Daimler als Lizenzausgabe der großen deutschen Firma Daimler entstanden. Mit seinen Luxuswagen konkurrierte der englische Ableger vor allem mit Rolls-Royce. Daimler gehörte dann zur BSA-Gruppe (weitere Marke: Lancester), die ab Mitte der fünfziger Jahre immer tiefer in die roten Zahlen rutschte. 1960 wurde Daimler schließlich von Jaguar übernommen, die ab 1960 in der BMH (British Motor Holding) mit Austin, Morris und Co zusammengingen. 1968 fusionierte die BMH mit der Leyland-Gruppe (Triumph, Rover) zur British Leyland Motor Corporation. Aufgrund der folgenden Rationalisierungsmaßnahmen blieb die Daimler Limousine dann bald das einzige eigenständige Modell, wenngleich auch hier Jaguartechnik eingesetzt wurde. Mit Jaguar kam auch Daimler in den 90er Jahren zu Ford.